Mittwoch, 4. Januar 2012

Buchcover Challegenge Fortschritt | Auf der Suche nach schwarz-weißen Büchern

In der Hoffnung, dass ihr einen tollen Start in das Jahr 2012 hattet, ein herzliches Hallo.
Dieses Jahr plane ich auf meinem Blog wieder einige Änderungen.
Ein verbessertes Äußeres, eine neue URL, zahlreiche Gewinnspiele und hoffentlich tolle Rezensionen. Außerdem werde ich mir noch 1,2 Challenges zum mitmachen suchen (wenn ihr von neuen Challenges wisst, sagt mir gerne Bescheid - ich würde mich freuen :)). 

Momentan mache ich noch bei Dreamcatchers Buch-Cover Challenge mit und bin kurz vor dem Ende.
Alles, was mir noch fehlt, ist ein BUch mit Schwarzweißem Cover... Da ich dieses wahrscheinlich kaufen muss, bitte ich euch um ein paar Empfehlungen zu richtig tollen Büchern mit s/w-Cover... wer kennt welche?

Hier nochmal meine Challenge-Statistik:

1.                                                               CoverChallenge


Diese Challenge stammt von Dreamcatchers. HIER gibt es weitere Infos.
                                                                             Regeln:
  • Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden
  • Rezensiere die Bücher
  • Führe eine Liste über die gelesenen Bücher
  • Die Challenge läuft vom 6.11.2011 - 6.03.2012 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat)
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden
  • Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal
  • Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde
                                                                              Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
  2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
  3. Ein schwarz-weißes Cover
  4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
  5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*
  6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
  7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*
  8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover*
  10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht


                                                               Mein Fortschritt: 9/10 Büchern  


 Plan:
1. Forgotten - Cat Patrick -gelesen-
Zur Rezension
2.Das Weihnachtsschwein - Kinky Friedman -gelesen-
Zur Rezension
3. ??
4.Die Märchen der Brüder Grimm - Noel Daniel (Herausgeber) -gelesen-
Zur Rezension
5. Silberlicht - Laura Withcomb
Zur Rezension
6. In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder
Zur Rezension
7. Plötzlich Shakespeare - David Safier
Zur Rezension
8. Zeitenzauber - Eva Völler (Wasser) -gelesen-
Zur Rezension
9. Mieses Karma - David Safier -gelesen-
zur Rezension
10. Fabelheim - die Schattenplage -gelesen-
Zur Rezension

10 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit der Chemie des Todes von Simon Beckett? Oder mit Saeculum von Ursula Poznanski? :)
    Ich denke die schwarz-weißen Bücher gehen eher ins Genre Thriller/Horror/Krimi!
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht dark love von lia habel? ist aber schwarz/silber :/ und ich persönlich fand es nicht so toll xD

    AntwortenLöschen
  3. Die Alchimistin von Kai Meyer - ist aber auch schwarz silber ;-)

    oder
    "Extrem laut und ungalublich nah", das ist auch schwarz/weiß und soll ja sehr gut sein. Ich habs noch nciht gelesen. ;)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr zwei :) jaaa...mit Saeculum liebäugele ich schon ein Weilchen.... aber eigentlich wollte ich erst erebos lesen, weil der inhalt noch besser klingt... aber das ist nunmal leider rot-weiß :( seufz...

    AntwortenLöschen
  5. Saeculum - UNBEDINGT! Das Buch ist sooooooooooo toll! :D

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. @Asaviel :D Ohh ja extrem laut und unglaublich nah wollte ich noch unbedingt lesen! Danke für den Tipp!

    @Debbie ok :) Innerhalb von so kurzer Zeit zwei Stimmen für Saeculum? Das überzeugt mich :) Wird angeschafft!

    AntwortenLöschen
  8. Ansonsten kann ich nur "Drift" empfehlen von Michel Bozikovic. Das war mein Highlight 2011. Hat ein wunderschönes schwarz-weißes Cover und einen tollen, mal etwas anderen Inhalt :)

    AntwortenLöschen
  9. Saeculum ist jetzt auf dem Weg zu mir :)

    AntwortenLöschen
  10. Wenn meine Bücher wieder bei mir weilen, schaue ich mal nach, vielleicht hast du bis dahin ja noch nichts gefunden. Ich schreib dir die Tage.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...