Donnerstag, 14. Juli 2011

Der Top-Ten-Thursday - Die 10 nervigsten Buch-Charaktere



Von AliceimBücherland  erfuhr ich vom Top 10 Thursday und mache nun auch sogleich mit. Das Thema diesmal:

“Die 10 nervigsten Buchcharaktere”

 

1. Stefano aus "The Vampire Diaries" - Wer mag den schon? 90% der Leserschaft hecheln schliesslich dem kreuzbösen und überaus scharfen Bruder Damon hinterher. Wer braucht da noch den herzensguten Kuschelvampir?

2. Jared aus Seelen - Hallo? Er verprügelt den Körper seiner ehemals Liebsten andauernd... Ich bin sicherlich nicht der Einzige, den das irgendwie...abschreckt?

3. Jacob aus Bis(s) zum ... - Was soll man dazu noch erklären? Er ist ungesund hartnäckig, dickköpfig und verwandelt sich in einen sabbernden, haarigen Wolf... ;)

4. Ron aus Harry Potter - Er hat einfach zu wenig Charakter. Eigentlich kann ich garnicht genau sagen warum, aber ich mag ihn einfach nicht.

5. Seth aus der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr - Vielleicht liegt es an der Art, wie seine Stimme im Hörbuch (Ab und zu sind Hörbücher doch auch mal nett) dargestellt wurde. Seine dauernde Eifersucht nervt einfach...

6. Cassie Bell aus Dark Academy - Ihre Person ist einfach zu wechselhaft. Im einen Moment würde sie alles für ihre beste Freundin tun und dann verrät sie sie plötzlich ohne mit der Wimper zu zucken... ausserdem nervt im gesamten Buch das Reich-Arm-Klischee.

7. Sookie Stackhouse aus der Reihe von Charlaine Harris - Zunächst mochte ich die blonde Kellnerin. Allerdings verliebt sich die Kleine einfach zu oft und das auch noch in zu viele Männer...

8. Zoey Redbird aus der House Of Night - Serie - siehe Punkt 7. Dazu kommt noch der aufgezwungene Jugend-Slang.

9. Perigrin Tuck aus Herr der Ringe - der war mir einfach zu naiv und tollpatschig ;)

10. Peeta aus Die Tribute von Panem - fragt nicht warum..ich kann den Kerl einfach nicht leiden.




4 Kommentare:

  1. HI - oh wie schön ein neuer Blog :) Hast du das Bildchen zum TTT selbst gemacht?! :)

    Und mein Gott, du hast völlig recht was Jared betrifft!!! Das war nun wirklich nicht normal- ich hatte das total vergessen (das Buch hatte ich vor langer Zeit mal gelesen, weswegen es mir nun entfallen war). Wow, in deiner Liste sind viele die ich eigentlich ganz gerne hab XD

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Jap, das Bild ist von mir. Ich war nicht sicher ob ich die Bilder der anderen einfach benutzen darf (ich denke mal nicht oO) - Und ich danke dir für meinen ersten Kommentar :*

    Wen aus der Liste magst du denn gerne? Bei manchen Charakteren ist es ja nicht eine grundsätzliche abneigung sondern nur so ein paar nervige Eigenschaften ;P

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Stackhouse Serie muss ich dir zustimmen :) Viel Glück mit dem neuen Blog

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, mit Ron, Pippin und Peeta haben es gleich drei meiner absoluten Lieblinge auf deine Liste geschafft :D Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
    Aber was zum Beispiel Zoey aus House of Night angeht, muss ich dir absolut zustimmen. Sie ist wirklich schrecklich.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...